Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
BCAA
Biologische Wertigkeit
Casein
Chemical Score
Eiweißshake
Günstig
Günstig
Gute Rezensionen
Gute Rezensionen
Isolat
Labortest
Made in Germany
Made in Germany
Micellar Casein
Micellares Casein
Multikomponenten Eiweiss
Proteinriegel
Sojaprotein
Ungeordnet
Viele Geschmacksrichtungen
Viele Geschmacksrichtungen
Vitamine
Weight Gainer
Wheyprotein
{ "homeurl": "https://eiweisspulvertest.de/", "resultstype": "vertical", "resultsposition": "hover", "itemscount": 4, "imagewidth": 70, "imageheight": 70, "resultitemheight": "70px", "showauthor": 1, "showdate": 1, "showdescription": 1, "charcount": 3, "noresultstext": "No results!", "didyoumeantext": "Did you mean:", "defaultImage": "https://eiweisspulvertest.de/wp-content/plugins/custom-ajax-search/img/default.jpg", "highlight": 0, "highlightwholewords": 0, "scrollToResults": 0, "resultareaclickable": 1, "defaultsearchtext": "", "autocomplete": { "enabled" : 1, "lang" : "en" }, "triggerontype": 1, "triggeronclick": 1, "redirectonclick": 0, "trigger_on_facet_change": 0, "settingsimagepos": "right", "hresultanimation": "fx-none", "vresultanimation": "fx-none", "hresulthidedesc": "1", "prescontainerheight": "400px", "pshowsubtitle": "0", "pshowdesc": "1", "closeOnDocClick": 1, "iifNoImage": "description", "iiRows": 2, "iitemsWidth": 200, "iitemsHeight": 200, "iishowOverlay": 1, "iiblurOverlay": 1, "iihideContent": 1, "iianimation": "1", "analytics": 0, "analyticsString": "ajax_search-{cas_term}" }
Wheyprotein: 14. Platz

Dymatize ISO-100 Whey Hydrolyzed Test

Dymatize Iso 100 Hydrolyzed 64%
Ausreichend

Biologische Wertigkeit (nach Oser)

Das Dymatize ISO-100 Whey Hydrolyzed zählt zu den Eiweißpulvern mit der höchsten biologischen Wertigkeit (berechnet nach Oser).

Labortest

thumb_up
Proteinanteil laut Hersteller: 85.6
Proteinanteil gemessen: 84
Unterschied: 1.9%
Aminospiking: keintest
Getestet am: 17. Dezember 2015
Informationen zur Laboranalyse
Das Whey Hydrolat von Dymatize ist in Deutschland kein großer Name. Das liegt jedoch eher am Marketing, als an der Qualität des Produkts. Unsere Proteinanalyse, die in Kooperation mit Supplementlabtest.com entstanden ist, zeigt einen sehr guten gemessenen Wert auf, der mit dem Label in etwa übereintimmt. Die Differenz von -1.9% liegt in der typischen Abweichung.

Chemical Score

Das Dymatize ISO-100 Whey Hydrolyzed ist kein empfehlenswertes Eiweißpulver. Der Chemical Score von 68 liegt unter dem Durchschnitt.
Aminosäuren Dymatize ISO-100 Whey Hydrolyzed (100g) Referenzprotein (100g) Chemical Score
L-Methionin + L-Cystein 1.51 g + 1.6 g 2,5 g 124
L-Isoleucin 7 g 2,8 g 250
L-Leucin 10 g 6,6 g 152
L-Lysin 7.14 g 5,8 g 123
L-Phenylalanin + L-Tyrosin 2.32 g + 1.96 g 6,3 g 68
L-Threonin 6 g 3,4 g 176
L-Tryptophan 1.6 g 1,1 g 145
L-Valin 6.6 g 3,5 g 189
L-Histidin 1.57 g 1,9 g 83

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffanalyse pro 100g

Kalorien: 318g
Eiweiß: 89g
Fett: 0g
Kohlenhydrate: 0g
Davon Zucker: 0g

Die Balken zeigen an, wie gewöhnlich ein Wert ist. Je voller der Balken ist, umso stärker ist ein Inhaltsstoff im Produkt vertreten. Dabei setzen wir alle Inhaltsstoffe in Relation zu denen aller andren Produkte. Wenn also der Balken zum Eiweißanteil nur halb gefüllt ist, gibt es Produkte, die weitaus mehr Eiweiß pro 100g liefern.

Das ganze hier ist kein Tippfehler, sondern die Idee von hydrolisiertem Whey Protein. Man filtert das Wheyprotein so lange, bis tatsächlich nur noch Protein zurückbleibt. Kein Fett, Keine Kohlenhydrate, kein nichts in den fernen Weiten, außer eben Eiweiß. Allerdings sind diese Werte wenig interessant, soll das ganze Gebräu auch noch nach etwas schmecken. Wir sind davon mehrfach überzeugt worden, dass ein Produkt besser schmeckt, je mehr der natürlichen Inhaltstoffe erhalten bleiben. Ohne Fett und Zucker hat der Geschmack keine Substanz mehr und baut lediglich auf Aromen auf.

Fazit

Eiweisspulver Test

Es ist nicht alles Gold was teuer ist und den Nährwerten nach genau das, was Profisportler haben wollen. Zwar ist unser Chemical Score mit Vorsicht zu genießen, weil er lediglich die essentiellen Aminosäuren am Referenzprotein ausrichtet, doch zeigen sich hier grobe Schnitzer recht schnell. Der Chemical Score wird auf 68 gesetzt, da L-Phenylalanin und L-Tyrosin das Produkt limitieren.
Da helfen auch nahezu verrückte Nähwerte nicht viel.